Welcome to Texas...

Aktualisiert: 20. Feb 2019


Nun komme ich endlich dazu Euch von den tollen Erfahrungen und Erlebnissen hier in den USA zu erzählen. Kaum zu glauben, dass bereits mehr als ein Monat vergangen ist, seitdem ich hier bin. :-)

Obwohl es für mich nicht ganz so einfach war mein schönes zu Hause mit all den tollen Menschen und

4 - Beinern für eine doch längere Zeit zu verlassen, genieße ich die Zeit hier sehr und kann bereits jetzt schon sagen: ich habe, in dieser Zeit hier, soviel über Pferde, Menschen und das Leben dazugelernt...mehr als ich mir je hätte vorstellen können.

Ich besuche hier Cal Middleton; ein jahrelanger Schüler von Peter Campell, der wiederum einer der längsten und letzteren Schüler vom großen weltberühmten Horseman Tom Dorrance war.

Ja man kann sagen Tom Dorrance hat das alles herausgefunden, er hat sozusagen "Horsemanship" erfunden.

Er hat Dinge mit Pferden gemacht die keiner für möglich gehalten hatte und die Pferde liebten ihn.

Viele Sprachen davon; es wäre magisch gewesen diesen Mann zu beobachten.

Auch Ray Hunt; ein bekannter Horseman war ein Schüler von Tom Dorrance.

Leider sind Tom Dorrance und auch Peter Campell bereits verstorben...und so hat es sich Cal Middleton

nun zur täglichen Aufgabe gemacht; dieses Wissen über Pferde unverfälscht in der Welt zu verbreiten.

Er reist dafür mit seinem Truck und meist 4-7 Pferden im großen Trailer quer durch die United States und besucht auch andere Länder wie bereits Europa, Costa Rica, Spanien, Canada,…

Ich habe nun die Möglichkeit Cal dabei 3 Monate begleiten.

Gerade sind wir auf der Mc Call Ranch im „kleinen“ Örtchen namens Bastrop in Texas.

Eine wunderschöne private Anlage auf der sich neben einigen echten Cuttingpferden auch große Kuhherden, Hunde, Ziegen und Wildhasen befinden. Wir wohnen hier direkt auf der Ranch in einem schönen Haus am berühmten Colorado River, umgeben von 1000 Arces was ca. 450 Hektar dazugehöriges Land sind. Einfach genial diese Weiten.

Ende Jänner geht es dann weiter nach North Carolina und bis dahin bietet die Ranch hier die beste Voraussetzung für Cal's Kurse, Unterricht und die Arbeit mit Rindern vom Pferderücken.

Was mega Spass macht.

Egal ob Kurse, Einzelunterricht, Beritt - Pferde,… bei allen was Cal mit Pferden macht beobachte ich ihn und das Pferd …und ich kann sagen ich bin hier am Richtigen Ort oder besser beim richtigen Pferdemensch gelandet. :-)

Cal ist ein echter Lehrer, mit seiner Geduld, seinem Verständnis und dem richtigen Maß an Zielstrebigkeit bringt er Menschen und ihre Pferde mit großen Fortschritten ans Ziel.

Sein Talent des Geschichtenerzählens bringt Spaß und Lachen ins Lernen und

lässt die alten Horseman - Legenden weiterleben.

Wenn Cal unterrichtet gibt es keine wirkliche Zeit, er ist für jeden Teilnehmer da und gib sein ganzes Wissen preis. Seine Kurse mit Pferden haben meistens kein fixiertes Tagesende, jeder der möchte bleibt und meist wird bis spät Abends und anschließend bei einem gemeinsamen Abendessen über Pferde gesprochen, wertvolles Wissen und Erfahrungen geteilt.


Ja ich habe kaum ein Lehrer gesehen der so darauf bedacht ist sein Wissen zu verbreiten und Geld oder Marketing dabei ganz hinten steht. Ich kann immer wieder spüren wie wichtig es ihm ist dieses Wissen seiner Lehrer weiterzugeben - um die Welt ein besserer Ort für Pferde und deren Besitzer zu machen.

Ich bin dankbar hier zu sein, viele Pferde zu reiten, zu fühlen, zu erfahren und zu lernen… die alten Geschichten über die Pferde - Legenden zu hören und viele neue Menschen kennenzulernen.

#Pferde #USA #Horsemanship #TomDorrance #CalMiddleton #Balance #Feel #CreativioDreiLindenhof #Texas #McCallRanch #Bastrop #Reisen #Lernen #Ausbildung #Weiterbildung

36 Ansichten
Kontakt

Creativio Drei Lindenhof 

Sylvia & Birgit Burtscher

Seeberg 21  I  6731 Sonntag I Vorarlberg  I  Austria

Tel (Birgit) : +43 (0) 664 3993538

Tel (Sylvia) +43 (0) 664 3129608

Mail: info@creativio.at  I  www.creativio.at  I  Impressum

 

So finden Sie uns: